Freitag, 24. Oktober 2008

Am linken Ende der Weltkarte angekommen...

Es wird Zeit fuer ein weiteres Lebenszeichen von mir.

Wir sind nun hier also seit Mittwoch Abend und Berkeley ("Vorort von SF?") gefaellt mir soooo super gut. Es ist sooo schoen hier. Und ja, es sind noch ganze 80 Grad Fahrenheit. Das ist so abgfahren.
Die Leute in Deutschland laufen vermutlich schon mitm Wintercoat rum, und hier? The Indien Summer, wie ich mir hab sagen lassen. =)


Ok.
Mittwoch sind wir also losgeflogen (der Flug war die meiste Zeit wirklich stressfrei, trotz zwei Kiddos ;) ) und spaet erst hier in Berkeley angekommen. Haben dann noch ne sau leckere Deep-Dish Pizza mit Chicken gegessen. Echt lecker. Selten so eine super gute Pizza gegessen. (Deep Dish ist uebrigens der "Chicago"-Style. (Mal so am Rande..)

Gestern morgen sind Jen & Seth dann gegen spaetem Vormittag nach Napa gefahren, wo die riiiiesen Weinberge sind. (ICH WILL AUCH... Soll sooo schoen dort sein!) Ich war vormittags dann mit den Kids in ner Art Kinder-Museum. Dort konnten sie ganz viel testen und spielen und rumrennen. Und dort konnte ich die kompleeeeette Skyline von San Francisco sehen, die Golden Gate Bridge, die Alcatraz-Insel und sogar das Meer. Wahnsinn. Ich hab natuerlich - wie man mich kennt - eiiinige paar Fotos geschossen.

Nachmittags waren Fermina (die Tante von den Kids und die Schwaegerin von Seth) und ich mit den ganzen Kindern (vieren an der Zahl.) im Park. Dann ist nichts weiteres vorgefallen. Heut sind Jen und Seth dann muede aber heile aus Napa zurueck gekomm und ich war am Nachmittag erstmal shoppen. x) Hab aber nur ein bisschen ausgegeben! So an die 100 $ oder so.. LALALA! Ein paar Tshirts und so.

Ich hab so ca. ne Stunde in sonem Cafe am Fenster gegessen und die Leute beobachtet. Es waren, wie gesagt, ja noch ka 80 Grad und dementsprechend liefen auch die Leute rum. Die Damen mit total aufgefallenen und crassen Klamotten und auch die Herren der Schoepfung waren sehr interessant gekleidet. Mit diesen Outfits (zumindest mit den meisten) waere zu Hause in Deutschland niemand aus dem Haus gegangen. Das ist unglaublich. Mehr als das... Es ist wirklich so, wie man es vom hoeren-sagen kennt. Richtig angefahren. Ich bin und war soooo faziniert davon. Das glaubt man mir nicht. xD

Nun ja.

Nun sitze ich hier also mit Kalina (8 Jahre) und schaue Monster Inc. (Monster AG ;)) Meine beiden schlafen und Sophia (2 1/1 Jahre) auch. Nach dem Film ist also die Grosse hier dran! Die sind so gut erzogen. Ich brauch nur sagen "Ab ins Bett... Schlafenszeit" und die gehorchen aufs Wort. DAS ist mal Luxus. =)

Das waren un also die Infos der ersten Tage hier.

Morgen pass ich noch auf die Kids auf und werd um 8.00 pm von Tini abgeholt. Da schlaf ich dann bis Sonntag und wir machen Sonntags, kA. BIsschen SF begucken oder so! =)


Mir gehts gut und ich hab hier echt Urlaub. Wahnsinn !!!


Drueck Euch!
Tanni

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lass die Überschrift bloß nicht Bianca lesen. Der stehen bei solchen Äußerungen als Geographin immer alle Haare zu Berge.
Reinhauen
Daniel

Anonym hat gesagt…

huhu du.
lass ma was hören von dir :o oder magst uns nimma? ^^ ich geh gleich ins bett.. im gegensatz zu andere PERSONEN (will jez keine namen nennen, gell T.) muss ich ja arbeiten..
mfg bruda :D