Sonntag, 15. Februar 2009

Ich erklimme den Top Of The Rock - Abendteuer America geht weiter!

Hi everyone! :)

The sun is shining, its nice outside and I am in america. Anything else? Yes. Yesterday I've been to the TOP OF THE ROCK on the Rockefeller Center.

Ok, das ganze doch lieber in Deutsch.

Also wie angekündigt, hab ich in meinen letzten 3 Wochen volles Programm. Und gestern gings los. Ich war aufm dem TOP OF THE ROCK, der Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center. Es war unglaublich.
Aber fangen wir ganz vorn an. Nach dem ich morgens erstmal Borat geguckt hab ("Ich bin König in Schlooooss", "Dieser Anzug ist schwarz Pause nicht." xD) bin ich mit dem halb 3 Bus in die Stadt. Dort bin ich als erstes die 8th Ave hoch um für Tobie Fotos von ner Feuerwehr zu machen.

Dann bin ich weiter über den Times Square, der bei jedem Besuch wirklich pflicht ist, um "Mittag zu essen" xD. Wie bekannt, war gestern Valentiens Day. Und das konnte man in der ganzen Stadt merken. Die Frauen hatten Blumen oder Geschenktüten in der Hand, auf dem Times Square stand so ein riesen Herz, überall leute am Fotos machen, etc pp. Echt abgefahren, und ich finde ein biiiisschen übertrieben. Aber, WELCOME TO THE STATES.

Ich dann weiter zum RF Center, um mich da in die laaaange Schlange wartender Menschen zu begeben. Ein Ticket 20 $, dazu noch ne Panorama-Karte für 2 $. Ich finds ganz schön happig. Aber was solls. Dann läuft man da so umher, guckt sich bisschen was zur Geschichte an, bis man dann endlich zum Fahrstuhl geleitet wird.

Wusstet ihr eigentlich, dass dieses Bild aufm Rockefeller entstanden ist? Im Hintergrund sieht man den Central Park. Also, hier ist es:


Das war also damals, als da gebaut wurde. Ich wusste es nicht, so lernt man dazu.
Ich dann also mit dem Fahrstuhl hoch, und was es dort zu sehen gab.. Unglaublich. Da kam richtig Wehmut auf über die Tatsache, dass ich bald gehen werde. Ich werde diese Stadt vermissen, dieses Feeling, und alles was dazu gehört. New York City - die absolut tollste Stadt die ich bisher gesehen hab.

Nach dem ich dann 2 Std auf dem Top of the Rock verbracht hab un mir die Sonnen ins Gesicht hab scheinen lassen, bin ich runter in den NBC Store um Flöchen zu treffen! Sind dann runter zum Times Square um bei Sbarro eine leckre Pizza zu essen. Hier bekommt man keine Runde Pizza, wie in Deutschland, hier gints es Pizza Stücke. Und natürlich überteuert. Aber lecker. xD

Dann haben wir uns wie immer von dem Times Square Feeling fesseln lassen und haben unseren Jeffrey bestaunt. <3>
Wir haben dann beschlossen ins Kino zu gehen und Bride Wars zu gucken. Sind dann am Swatch-Store vorbei und ich wollte mal kurz schauen.
Dann sind wir da rein, stand da so ein riesen Pferd mit Blumen. Leider keine echten, aber es sah voll geil aus. xD BIn dann bisschen so rumgelaufen und hab Flow von meiner damaligen coolen Swatch Uhr erzählt, die mit dem Slogan "This is not a lamp" im Hintergrund. Die musste damals direkt wieder eingeschickt werden weil die kaputt war. ANKE Du erinnerst Dich socher noch. :D Aber, diese Uhr gabs da noch. Da hab ich spontaner Weise mal zugeschlagen und mir diese tolle Uhr gekauft. :)
Somit haben wir danach dann Bride Wars geguckt und uns totgelacht. Wir wollten aber um 10 noch nicht nach Hause und sind dann mit dem Subway runter nach Downtown gefahren. Sind ein wenig über die Brooklyn Bridge gelaufen, Fotos gemacht und gefroren. :D
Flow gings dann leider nicht so gut, Bauchweh, somit sind wir wieder hoch Uptown. Haben uns dann auf den Weg zum nächsten Bus gemacht. Leider war das nicht mein Bus um 12 und ich durfte noch ne Stunde im Port Authority sitzen und warten.
Ich war dann irgendwann um halb 2 zu Hause, hab dann noch mit Luisa telefoniert und Fotos hoch geladen bla. Um 4 hab ich dann Mama und Papap angerufn und HELAU gesagt. :)

Somit war es ein wirklich geiler langer Tag! :D
Heut Abend werd ich mit Flow das NBA Allstars Game live aus Phoenix gucken! :) Und morgen hab ich frei wegen Presidents Day. Dann kommt noch eine ganz blöde Woche und dann ist URLAUB IN KANSAS angesagt. OLE!
Noch Fragen? :D
HELAU und ein schönes Wochenende.
Tanni =)


"Watman" - der neue Film mit Jeffrey Dean Morgan
Dieses ominöse Herz am Times Square.
Empire State Building. <3>
<3>




Nord-Westen.


Der Norden und der Central Park.

Mein Garten, is' klar ne?

Und was sieht man? NUR YELLOW CABS! :D

Ich war da. Ich war wirklich da!
Und nochmal in voller Pracht.

Der Hudson River, Süd-West.

















Als ich im September da war, wurden Bush's Tage runter gezählt, jetzt zählt man runter zum 100.Tag von Obama.


Menschenmasse auf dem Times Square.


<3>
Das Pferd im Swatch-Store.

JEFFREEEEEEEEEEEEEEEEEY! <3>
Die Skyline von der Brooklyn Bridge aus. Unten im Vordergrund ist "Pier 17".

Keine Kommentare: