Dienstag, 2. März 2010

Übermorgen vor einem Jahr...

Wir schreiben den 02.03.2010 - übermorgen ist es ein Jahr her. Ein ganzes Jahr. Ich bin also nun wirklich schon 365 Tage zurück in Deutschland - und finde es bisher immer noch nicht besser als vor 360 Tagen. Die Zeit ist so schnell vergangen. Täglich der Gang ins Büro, der von  Monat zu Monat schlimmer und schwieriger wird.  Täglich der Gedanke an die USA - kein Wunder bei Postern und Fotos an den Wänden. 

Seit einem Jahr bin ich nun auf der Suche nach meinem Herzen, und ich glaube ich hab es in den USA vergessen. Der Aufbruch war viel zu schnell, die Entscheidung zu gehen war so kurzfristig. Ich konnte mich nicht verabschieden, hatte noch so viel vor. Sicher war die Entscheidung nicht ganz verkehrt aber trotzdem bin ich nicht ganz glücklich. Es ist wirklich so, als habe ich etwas vergessen. 

Was ist alles passiert in dem Jahr hier "zu Hause"? 
Ich habe die allerbeste und tollste Luisa gleich 2 Mal gesehen und das war so wunderschön und toll. <3 Ich konnte Flo in Köln treffen, wenn auch nur ganz kurz! Aber trotzdem - ich hab Sie getroffen. Und Flo, weißt Du was am 04. März 2009 war? Ich habe IHN getroffen - Jeffrey Dean Morgan. Jeden Tag seh ich das Foto aufm Rechner und muss jedes Mal grinsen. Und auch der Kalender von Dir - wir beide haben uns einen Traum erfüllt. Mega geil!

Neben mir liegt eine Packung Snyders Pretzel Pieces, natürlich mit Honey Mustard & Onion Geschmack. Dank Luisa bin ich auf den Geschmack gekommen und dank meiner guten Augen hab ich sie hier im Famila gefunden. Ein winziges Stück USA. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Leben dort (und nicht nur das...) so vermissen werde. Die Kinder fehlen mir ganz, ganz doll. Letztens habe ich mit denen geskyped, und es war toll! :) Die haben mich alle wiedererkannt und fragen mich wieso ich nebenann im Zimmer bin und per Laptop mit den spreche. Süß! <3

Ich versuche aktuell mein Leben in eine neue Richtung zu bewegen, und dem Ausland vorallem den USA nochmal ganz nahe zu kommen. Eine Möglichkeit werde ich jetzt in Angriff nehmen und mit ein wenig Glück, Köpfchen und Selbstvertrauen kann ich dem auch gaaanz nahe kommen. =) Und vielleicht darf ich dann bald ja wieder täglich Englisch sprechen und mich daran erfreuen!

Eben habe ich mir den kompletten Blogg durchgelesen und musste lachen, weinen und schmunzeln. Was hab ich nicht alles erlebt. Ich denke da an San Francisco, natürlich Jeffrey Dean Morgan, eine Pizza hart wie Kruppstahl und eine Rechnung im Archivers über mehr als 80 $ für Scrapbook-Kram. Autschn.  Wie oft saßen wir im Starbucks oder bei Panera und habe uns über die ganzen Menschen amüsiert? Shoppen im Ledgends, Chucks für 20 $, Smarties-Schoko-Caramel-Sticks für 3 $ ! Kinderbespaßen aufm Playground und einfach nur lustig sein und unbeschwert leben. Ich kann den Menschen die in diesem halben Jahr an meiner Seite waren nicht genug danken. Und das sage ich auch in einem Jahr noch. Die Zeit ist unvergesslich.

Und umso schwerer ist es, jetzt zu sagen.. Das alles ist ein Jahr her. Vor einem Jahr stand ich um diese Zeit mit fast gepackten Koffern im Hausflur und wusste nicht wohin mit meinen Klamotten. Handgepäckt von gefühlten 30 kg und zwei Koffer - natürlich beide deutlich zu schwer. 

Sollte jemand Mitleid mit mir haben und mich in meiner jetzigen Situation unterstützen wollen, ich nehme Spenden sehr gerne, am besten direkt auf Sparbuch. Der nächste USA Trip ist in Planung und nicht mehr all zu weit entfernt! 

Ich glaub ich werde diese ganzen Beiträge noch 100 weitere Male lesen und mich kaputt lachen. Ausgedruckt sind se schon, einen Ordner gibt es auch schon. Muss ja alles festgehalten werden für die Nachwelt. 

XoXo - lots of love to the best mates ever & my buds in New Jersey! 

Keine Kommentare: